Willkommen auf den Seiten der Mittelbauinitiative Oldenburg!

Im März 2012 hat sich an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg eine Mittelbauinitiative gegründet. Ziel dieser Initiative ist: Die Verbesserung der Situation des Mittelbaus! Als Mittelbau verstehen wir alle, die keine Professur haben, aber wissenschaftlich arbeiten und/oder an der Hochschule lehren. Dazu zählen wir neben den wissenschaftlichen Mitarbeiter_innen auch Lehrkräfte für besondere Aufgaben, wissenschaftliche Hilfskräfte, Promovierende, Lehrbeauftragte, Stipendiat_innen …

Treffen finden derzeit 14-tägig am Donnerstag um 14 Uhr in der Cafeteria statt. Bitte schreibt uns um den nächsten Termin zu erfahren.


BLOG

Was bewegt den Mittelbau an der Universität Oldenburg? Was gibt es Aktuelles aus Sicht der Mittelbauinitiative? Das greifen wir in unserem blog auf!


Mittelbauinitiative im Senat

Bei den Senatswahlen 2017 stellt sich die Mittelbauinitiative erneut mit 12 Kandidat_innen aus verschiedenen Fakultäten zur Wahl.

Unser Flyer zu Senatwahl 2017

Bei den Senatswahlen 2015 hatten wie die meisten WM-Stimmen bekommen. Wir bedanken uns für Eure Unterstützung und möchten uns weiterhin für Mittelbau-Interessen einsetzen. Wir möchten euch auffordern, uns zu unterstützen, selbst aktiv zu werden und z.B. zu unseren Treffen zu kommen. Als Senatsmitglied vertritt uns in der Wahlperiode 2015/6 Stefanie Mallon, Jürgen Köster ist erster Stellvertreter.

Weitere Informationen findet Ihr unter der Rubrik Senatswahlen.

Zuletzt geändert: 2017/01/12 17:17