Mittelbauintitative

Erneut gehen beide Mittelbausitze im Senat an ...

… die Mittelbauinititiative!

Wahlergebnis: Die Mittelbauinitiative holte mehr als zwei Drittel der Stimmen

(Quelle: Feststellung des Wahlergebnisses durch den Wahlleiter der Carl von Ossietzky Universität )

Herzlichen Dank an unsere Wähler*innen und an alle Aktiven! Wahlen unter Pandemiebedingungen gehören eindeutig auf die Liste der Erfahrungen, auf die wir gern verzichtet hätten.

In der Gruppe der Hochschullehrer*innen gab es nur personelle Veränderungen, die Kräfteverhältnisse bleiben – bei Stimmverschiebungen zu Gunsten der DH – gleich. Das gilt auch für die MTV-Gruppe – beide Sitze gingen an ver.di. Ein Einzelbewerber aus einer Stabsstelle des Präsidiums konnte sich nicht durchsetzen, erzielte aber einen Achtungserfolg. Bei den Studierenden konnte eine neue Liste punkten und einen der beiden Sitze holen. Wofür diese Liste hochschulpolitisch steht, wird man sehen… insgesamt wird die Mittelbauinitiative in der neuen Zusammensetzung des Senats gut weiterarbeiten können.

← Älter neuer →